Entspannungsverfahren –
Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung

In bestimmten Fällen können Symptome oder Verhaltensauffälligkeiten mit Hilfe von Entspannungsverfahren reduziert oder behoben werden, da in der Ruhe Erlebtes verarbeitet, Gelerntes abgespeichert und neue Energie getankt wird. Studien zeigen, dass Entspannung günstige Auswirkungen auf Konzentrationsfähigkeit (damit auch auf schulische Leistungen), Körperwahrnehmung, erholsamen Schlaf, aber natürlich auch auf gesundheitliche und psychische Probleme hat.

Wie können Kinder & Jugendliche Entspannung lernen?

  • In den von mir angebotenen Entspannungssitzungen geht es, besonders bei kleinen Kindern, um den spielerischen Umgang mit entspannen, loslassen und sich wohlfühlen.
  • Bei Jugendlichen sind darüber hinaus auch Stressbewältigungs– und Achtsamkeitstechniken hilfreich.
  • Je nach Alter, Vorliebe und Zielsetzung erlernen wir gemeinsam verschiedene Entspannungstechniken, mit dem Ziel, diese dann selbstständig im Alltag anzuwenden.

Kosten

Wie wird eine Entspannungssitzung abgerechnet?

Die Kosten für eine Entspannungssitzung liegen bei 65 € pro Stunde (á 40 min). Diese werden in Einzelfällen von den privaten Krankenkassen übernommen, können aber auch von Ihnen selbst gezahlt werden.

Menü